Darjeeling Margaret´s Hope.
Was bedeutet dieser Name hinter diesem hochwertigen Tee? Margarets Vater, Mr Cruikshank, hat 1870 das Tea Estate Chota Ringtong gegründet. Zu dieser Zeit sicher kein einfaches Unterfangen. Doch seine Tochter Margaret verliebte sich geradezu in den Teegarten und seine fast schon paradiesische Landschaft. Der Teegarten befindet sich im nördlichen Tal von Kurseong, ganz in der Nähe des Longview Highlands, in dem indischen Distrikt Darjeeling, dem Zentrum des bengalischen Teeanbaus.
Das Gebiet wird im Volksmund als Land der weißen Orchideen bezeichnet. Zwei Flüsse fließen durch das Anwesen und ein romantischer Blick auf den Himalaya bildet die Kulisse.
Margarets Reise in das bezaubernde Teeanbaugebiet nahm ein Ende und so fiel der Abschied besonders schwer, als sie mit ihrer Mutter wieder zurück nach England musste. Eine beschwerliche und lange Reise von insgesamt vier Monaten lag vor ihnen, doch Margaret wurde krank und starb auf dem Schiff, noch bevor sie England erreichte.
Lange Zeit war ihr Vater untröstlich. Doch bei einem Spaziergang durch den Teegarten, glaubte er, seine Tochter zu sehen, er schöpfte daraus neue Hoffnung. Seine Hoffnung war es, einen der schönsten und bezauberndsten Teegarten zu schaffen, wie es ihn noch nie zuvor gegeben hatte. Genau so geschah es auch, er benannte sein Tea Estate um und führte es zu einem der bekanntesten Gärten Darjeelings.
Margaret´s Hope
Ein Tee für jeden der an die Hoffnung glaubt und seine Ziele mit Leidenschaft und Ehrgeiz verfolgt.
Bemerkungen
0 Kommentare